niedersachsen
Samstag, 30. Juni 2018, ca. 10:00 Uhr
Rethmar, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 27923

Meterhohe Flammen und eine riesige Rauchsäule:
Von Hobby-Schraubern genutzte Scheune komplett niedergebrannt - Mehrere Autos im Inneren ein Raub der Flammen

Brandursache unklar - Keine Verletzten - Hoher Sachschaden - Schwierige Löschwasserversorgung - Anstrengender Einsatz bei großer Hitze - Anwohner: „Wie ein Vulkan“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. Juni 2018, ca. 10:00 Uhr

Ort: Rethmar, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Die gewaltige Rauchsäule war weithin sichtbar und als die Löschkräfte an der Einsatzstelle ankamen, schlugen meterhohe Flammen aus dem Gebäude: In Rethmar bei Sehnde ist am Samstagvormittag eine von Hobby-Schraubern genutzte Scheune komplett niedergebrannt.

Ersten Angaben zufolge wollte der Besitzer das Rolltor reparieren, als er Rauch bemerkte. Der Mann versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen, doch ohne Erfolg. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an, um gegen die Flammen vorzugehen, doch der Einsatz gestaltete sich als schwierig, da der Löschwasserteich mehr als einen Kilometer entfernt lag und daher zahlreiche Tanklöschfahrzeuge nachgeordert werden musste. Zudem bereitete die große Hitze den Löschkräften Schwierigkeiten.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäude und die dort untergestellten Autos wurden jedoch komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.