niedersachsen
Freitag, 22. Juni 2018
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27880

55 süße WM-Kugeln:
Hochschwangere Frauen lassen sich gemeinsam im Hochzeitskleid ablichten – Über Facebook organisierte Aktion übertrumpft alle Erwartungen – Buntes Spektakel der werdenden Mütter im Schatten der Fußball-WM

Auf Neugeborgene spezialisierte Fotografin hatte seit sechs Wochen geplant, doch am Ende half Flexibilität: „Schwangere haben immer wieder was - Kreislauf, Krankheit, Blutungen. Schwangere sind nicht spontan.“ – Massen-Fotoshooting könnte Rekord aufgestellt haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Juni 2018

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Wenn am Samstag das Fußball-WM-Spiel der Deutschen Nationalelf gegen Schweden angepfiffen wird, sitzen nicht nur Millionen Deutsche an den Fernsehschirmen. Vor allem in Norddeutschland werden dann 55 werdende Mütter schmunzelnd auf der Couch sitzen. Sie alle nahmen an einem gemeinsamen Fotoshooting von Fotografin Ann Alzog teil.

Diese hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Aktion mit 20 Frauen gestartet und hatte ein derart positives Echo bekommen, dass sie nun noch eins draufsetzte. „Habe geschaut, wie viele Kleider ich habe, das waren dann 70 Stück“, erinnert sich die Fotografin. Der Aufruf in Facebook war schnell veröffentlicht und verbreitete sich binnen kürzester Zeit: „Insgesamt haben sich 150 gemeldet und ich fing an zu planen.“ Insgesamt sechs Wochen Vorbereitungszeit brauchte Alzog, doch am Ende musste sie doch Flexibilität beweisen. „Schwangere sind nicht spontan. Und sie haben immer was, sei es Krankheit, Kreislauf oder Blutungen.“ Und so sagten noch am Donnerstag, kurz vor dem Shooting, drei Schwangere ab.

Die 55 Frauen, die gekommen waren, stürzten sich dafür mehr ins bunte Treiben. In den tollsten Farben gekleidet, schritten sie auf Gelände dahin und genossen die Kleider über ihren kugelrunden Bäuchen. Neben Einzelfotos war der besondere Höhepunkt ein gemeinsames Foto vor einem historischen Reetdach-Haus. „Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, die man festhalten will. Und solche Sachen vergisst man nie“, zeigten sich die Teilnehmerinnen begeistert.“

„Wir haben jetzt alle WM-Babys und wünschen der WM hier viel Glück“, lächelt Alzog, die neben den Kugeln auch für kleine Fußbälle gesorgt hatte, die beim Gemeinschaftsfoto in die Luft geworfen werden. Und wer weiß: Vielleicht hat die Fotografin sogar einen kleinen Weltrekord aufgestellt? Denn wo sonst finden sich so viele Schwangere zu einem großen Fotoshooting in den schönsten Kleidern ein?!


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.