hessen
Mittwoch, 20. Juni 2018, ca. 21:30 Uhr
Bürstadt, Landkreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 27876

ICE auf freier Strecke gestrandet:
160 Fahrgäste müssen mit ausgefallener Klimaanlage drei Stunden ausharren, bis Ersatzzug zum Umsteigen eintrifft

Ursache offenbar ein beschädigter Dtromabnehmer - Feuerwehr muss Reisende mit Getränken versorgen – Erst im März war ein ICE auf der selben Strecke liegengeblieben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Juni 2018, ca. 21:30 Uhr

Ort: Bürstadt, Landkreis Bergstraße, Hessen

 

(et) Der ICE 9555 von Paris nach Frankfurt ist in der Nacht zu Donnerstag auf freier Strecke in Hessen bei Bürstadt gestrandet. Erst im März war auf der selben Strecke ein ICE mit einem Oberleitungsschaden liegengeblieben. (NSN-Nr. 27190).

Diesmal war ein Schleifleistenbruch für den Nothalt verantwortlich. Die Schleifleiste stellt die Verbindung zur Oberleitung her, doch die beiden Bügel am Zug zur Stromversorgung waren nicht mehr in Gang zu kriegen. Der damit verbundene Ausfall der Klimaanlage machte den 160 Fahrgästen im Zug bei einer Außentemperatur von 25 Grad ganz schön zu schaffen. Die Feuerwehr musste die Fahrgäste mit Getränken versorgen. In der Zwischenzeit organisierte die Bahn einen Ersatzzug, der dann auf dem Parallelgleis zum Stehen gebracht wurde. Dort konnten die Fahrgäste über Notbrücken umsteigen. Erst nach rund drei Stunden war die Tortur vorüber und die Reisenden konnten ihre Fahrt fortsetzen.   

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.