niedersachsen
Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:00 Uhr
Delmenhorster Landstraße, Harpstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 27874

Eingeklemmter Mann beinahe übersehen:
Pkw gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw - Pkw schleudert in tiefen Graben und bleibt versteckt hinter Büschen liegen - Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

Alarmierung der Feuerwehr lediglich wegen Unfalls mit auslaufendem Treibstoff - "Als wir eintrafen, stellte sich die Lage ganz anders dar. War für uns vor Ort eine Überraschung. Bei Anfahrt war für uns zunächst nur der Lkw am Straßenrand zu erkennen. Winkend machte der Rettungsdienst auf sich aufmerksam" - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:00 Uhr

Ort: Delmenhorster Landstraße, Harpstedt, Niedersachsen

 

(jl) Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Delmenhorster Landstraße in Harpstedt alarmiert. Angeblich sei deren Hilfe lediglich wegen auslaufender Betriebsstoffe benötigt worden. Als die Einsatzkräfte sich der Unfallstelle näherten, wurden sie bereits vom Rettungsdienst herbeigewunken. Ein Pkw lag im tiefen Straßengraben und der schwer verletzte Fahrer lag noch eingeklemmt darin. Möglicherweise sei zunächst nur der Lkw auf der Straße aufgefallen, daher die Alarmierung lediglich wegen der Betriebsstoffe. Der Pkw-Fahrer, der in Richtung Autobahn unterwegs war, ist aus bislang noch ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er frontal und seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw, der in Richtung Harpstedt unterwegs war. Der Pkw durchbrach erst ein Geländer und schleuderte anschließend in einen tiefen Straßengraben. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann und übergab ihn an den Rettungsdienst. Er wurde in eine Klinik gebracht. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.