niedersachsen
Sonntag, 17. Juni 2018, ca. 04:00 Uhr
Gristede bei Wiefelstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 27862

PKW fährt in Kuhherde:
Ausgebrochene Kuhherde mit 13 Tieren steht plötzlich auf der stockdunklen Straße und wird von PKW erfasst

Gegenverkehr versuchte noch mit Lichthupe zu warnen – Mehrere Tiere bei Zusammenstoß verendet, weitere müssen eingeschläfert werden – Drei Stunden Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Juni 2018, ca. 04:00 Uhr

Ort: Gristede bei Wiefelstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(et) Eine ausgebrochene Kuhherde hat in der Nacht zu Sonntag bei Gristede im Ammerland einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst.

Die Herde mit 13 Tieren war von einer nahegelegenen Weide ausgebrochen und stand plötzlich auf der stockdunklen Straße. Ein Autofahrer, der die Gefahr bereits erkannt hatte, versuchte noch mit Lichthupe den Gegenverkehr zu warnen, doch der 51-jährige Fahrer schaffte es nicht mehr seinen Wagen zum Stehen zu bringen und fuhr in die Herde. Ein Tier wurde dabei in einen bereits wartenden PKW einer 21-Jährigen auf der Gegenfahrbahn geschleudert. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Fünf Tiere wurden bei dem Aufprall sofort getötet, zwei weitere mussten von einem Veterinär eingeschläfert werden. Die Straße musste für die Aufräumarbeiten drei Stunden voll gesperrt werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.