niedersachsen
Freitag, 15. Juni 2018, 20:00 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 27858

SEK-Einsatz in Wilhelmshaven:
19-jähriger Sohn bedroht seine Mutter mit einer Waffe – Mutter kann die Wohnung verlassen und die Polizei rufen – Junger Mann verschanzt sich im Haus - SEK stürmt am Abend die Wohnung

Großes Aufgebot aufgrund unklarer Gefahrenlage – Nach der Festnahme wird eine Schreckschusswaffe sichergestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Juni 2018, 20:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(et) Im niedersächsischen Wilhelmshaven musste am Freitagabend das SEK anrücken und die Wohnung eines jungen Mannes stürmen.

Der 19-Jährige hatte seine Mutter aus bislang unbekannten Gründen mit einer Waffe bedroht. Die Mutter konnte jedoch fliehen und die Polizei alarmieren. Der Mann verschanzte sich in dem Haus. Da keiner wusste, wie groß die Gefahr ist, die von dem 19-Jährigen ausging, wurde das SEK hinzugezogen. Die Einsatzkräfte sperrten schwerbewaffnet mit Maschinengewehren die Straßen und stürmten am Abend die Wohnung. Der Mann konnte festgenommen werden. Erst danach stellte sich heraus, dass der Mann nur im Besitz einer täuschend echten Schreckschusswaffe war. Das Motiv für die Tat ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.