Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

A2 bei Braunschweig:
Lkw stürzt auf Mittelleitplanke - Teile der Ladung stürzen auf Fahrbahn, langwierige Bergungsarbeiten

Teilsperrung der Autobahn in beide Richtungen, erhebliche Verkehrsbehinderungen - Unfallursache unklar - Fahrer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Juni 2018, ca. 05:00 Uhr

Ort: A2 zwischen AS Braunschweig-Ost und AK Wolfsburg/Königslutter, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Dienstag für erhebliche Behinderungen auf der A2 bei Braunschweig gesorgt. Ersten Angaben zufolge kam am frühen Morgen ein mit Rindenmulch beladener Lkw aus bislang ungeklärter Ursache zunächst von der Fahrbahn ab, prallte anschließend in die Mitteilleitplanke und stürzte schließlich auf die Seite, so dass die Leitplanke beschädigt wurde, Teile der Ladung auf die Fahrbahn stürzten und der Lkw teilweise in den Gegenverkehr ragte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Umfangreiche Bergungsarbeiten wurden nötig; der Lkw musste zudem komplett entladen werden. Aufgrund der Arbeiten war in Richtung Berlin zeitweise nur der Standstreifen befahrbar, in Richtung Hannover musste eine Spur gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.