mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 12. Juni 2018, ca. 07:00 Uhr
Eldenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 27837

Meterhohe Flammen am Müritzufer:
Bootshaus durch Feuer komplett zerstört - Feuerwehr muss teilweise vom Wasser aus löschen

Löschkräfte können Übergreifen der Flammen auf Nachbarschuppen verhindern - Boot im unteren Teil des umgebauten Gebäudes ebenfalls zerstört - Brandursache unklar - Spektakuläres Amateurmaterial mit dem Schuppen in Vollbrand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Juni 2018, ca. 07:00 Uhr

Ort: Eldenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Großbrand am Dienstagmorgen am Müritzufer: Ein Bootshaus in Eldenburg geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand; das Feuer breitete sich schnell aus, dass das Gebäude rasch in Vollbrand stand und meterhohe Flammen aus dem Dach schlugen.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und musste teilweise von Booten aus löschen. Es gelang den Einsatzkräften, ein Übergreifen der Flammen auf einen Nachbarschuppen zu verhindern; das betroffene Bootshaus und ein dort untergebrachtes Boot wurden jedoch komplett zerstört  An dem Nachbargebäude entstanden leichtere Schäden.

Menschen wurden nicht verletzt. Im oberen Teil des umgebauten Gebäudes, das ersten Angaben zufolge erst gestern verkauft worden sein soll, befindet sich eine Wohnung, in der sich zum Brandzeitpunkt jedoch niemand aufhielt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Brand aufgenommen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.