Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Weitere Unwetterschäden in Baden-Württemberg:
Erdrutsch am Scheibengipfeltunnel - Mehrere Orte nach Unwetter unter Wasser – 50 Liter pro Quadratmeter in kürzester Zeit

Feuerwehr: „Anwohner berichteten, dass Wasser innerhalb von Sekunden ganze Flächen geflutet hat“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Juni 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: Metzigen und Reutlingen, LK Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(et) Die heutigen Unwetter hatten es wieder in sich und haben im Süden vielerorts schwere Schäden angerichtet.

Ein Erdrutsch blockierte stundenlang den Scheibengipfeltunnel bei Reutlingen. Erst ein Bagger konnte die Straße wieder frei räumen. In Metzigen fielen 50 Liter Wasser pro Quadratmeter vom Himmel und dort wo der kleine Bach in einen Kanal fließt, war es einfach zu viel. Anwohner berichteten, dass das Wasser innerhalb von Sekunden anstieg, dadurch gab es massive Überschwemmungen im Stadtgebiet. Etliche Keller liefen voll und auch liebevoll angelegte Gärten wurden nicht verschont. „Erde und Pflanzen sind weg, so ein Anwohner. Um die Schäden zu beseitigen, die Keller leer zu pumpen und die Straßen wieder befahrbar zumachen wird die Feuerwehr noch bis in den Morgen rund 60 Einsatzstellen bearbeiten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.