Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Hochdorf von Sturzflut überschwemmt:
Feuerwehrhaus und Ortsmitte überflutet - Wasser steht knietief in der Stadt

Anwohner: "Die Straße war ein reißender Fluss." - Mit Radladern werden Wassermassen weggeschoben - Aus weggespültem Geröll werden Schutzwälle aufgebaut - Mehrere Tiefgaragen komplett mit Wasser gefüllt - Schutt und Geröll liegen verteilt auf den Straßen - Selbst Feuerwehr entkam Hochwasser nicht - Zeitraffer vom aufziehenden Gewitter über der Region Stuttgart

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Juni 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: Hochdorf, LK Esslingen, + Stuttgart Baden-Württemberg

 

(jl) Land unter in Hochdorf. Knietief stand das Wasser in der Stadt. Straßen wurden überschwemmt, Garagen waren gut einen Meter vom Regen überflutet.  Auch die Feuerwehr selbst blieb nicht von dem Unwetter verschont. Das Gerätehaus wurde überschwemmt. Die Wassermassen rissen zudem Geröll mit sich, welches überall auf den Straßen herum lag. Mit Radladern wurde das Wasser weggeschoben, mit dem Geröll provisorische Schutzwälle für die Innenstadt aufgerichtet. Feuerwehr und Anwohner waren den ganzen Abend und auch in der Nacht im Einsatz, um die gröbsten Schäden zu beseitigen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.