niedersachsen
Montag, 11. Juni 2018, 1 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27824

Carport in Flammen:
Massiver Garagenanbau steht mitten in der Nacht in Vollbrand - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus gerade noch verhindern

Pkw verbrennt in den Flammen – Personen kommen zum Glück nicht zu Schaden – Ursache des Feuers noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Juni 2018, 1 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Große Aufregung in einem Wohngebiet in Wildeshausen am frühen Montagmorgen: Gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus gerufen, weil das angrenzende Carport in Flammen stand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits lichterlohe Flammen aus dem massiv gebauten Garagenkomplex. Der darin abgestellte Pkw war nicht mehr zu retten. Vielmehr konzentrierten sich die Brandbekämpfer darauf, das angrenzende Wohnhaus, das nur wenige Meter entfernt steht, vor der starken Hitze zu schützen.

Mit einer sogenannten Riegelstellung mit mehreren Rohren gelang es der Feuerwehr schließlich, ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Das Carportgebäude brannte aber völlig aus. Brandursache und die genaue Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.