niedersachsen
Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 20:00 Uhr
Dibbersen, Landkreis Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27741

Erneute Gewitter im Norden:
Starkregen und Hagel – Bäume entwurzelt –- Beeindruckende Drohnenaufnahmen von dunklen Gewitterwolken

Feuerwehr im Einsatz – Autofahrer retten sich unter Tankstellendach

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: Dibbersen, Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(et) Am Mittwochabend sind erneut Gewitter über Deutschland gezogen. Die Schäden im Norden bei Dibbersen waren zwar nicht so enorm, wie tags zuvor im Süden, doch auch hier musste die Feuerwehr wieder wegen mehrere umgestürzter Bäume ausrücken.

Spektakuläre Drohenaufnahmen zeigen die Gewitterfront wie sie nahe der A7 bei Schneverdingen in Niederachsen aufzieht.

Autofahrer retteten sich vor dem starken Regen mit Hagelschlag unter Brücken und überdachte Tankstellen und hofften das es nicht wie gestern in Wuppertal endet. Ein Cabriofahrer schaffte es gerade noch so mit 100 Sachen von der Autobahn zu kommen, bevor sein Wagen voll lief. Andere hatten Angst vor Hagelschäden und warteten sie Schauer ab, die genauso schnell verschwunden waren, wie sie gekommen waren.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.