schleswig_holstein
Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 19:00 Uhr
Flensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 27740

Polizistin erschießt Angreifer im Zug nach Flensburg:
Zwei Männer gerieten im Zug in einen Streit, einer zückt ein Messer und greift seinen Kontrahenten und Polizistin an - Beamtin erschießt den Angreifer

Polizistin und weitere Person werden verletzt und müssen ins Krankenhaus - Bahnhof weiträumig abgesperrt - Mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten sichern Bahnhof - Hintergründe bislang völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 19:00 Uhr

Ort: Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(et) Tödliche Attacke am Mittwochabend im Intercity 2406 von Köln nach Flensburg.

Laut ersten Aussagen der Bundespolizei waren in dem Zug zwei Personen in einen Streit geraten, wobei einer ein Messer zog und damit auf seinen Kontrahenten los ging. Als eine zufällig im Zug mitreisene Polizistin in Uniform, die auch ihre Dienstwaffe trug, helfend eingreifen wollte, wurde auch sie angegriffen und mit dem Messer verletzt. Daraufhin zog die 22-Jährige ihre Dienstwaffe und schoss auf den Mann. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er noch im Zug verstarb.

Nach Angaben der Polizei wurde der zuerst mit dem Messer angegriffene Mann schwer verletzt. Die Polizeibeamtin soll nur leichte Verletzungen erlitten haben. Der Schwerverletzte soll sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Der Bahnhof wurde daraufhin geräumt und bis in die Nacht abgesperrt. Für die umfangreichen Spurensicherungsarbeiten wurde der Zug aus dem Bahnhof gefahren, sodass der Bahnverkehr am späten Abend wieder aufgenommen werden konnte. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.