niedersachsen
Sonntag, 27. Mai 2018, 19:15 Uhr
Blomberg (Ostfriesland), Landkreis Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 27711

Überholmanöver misslungen:
18-jähriger Fahranfänger verliert bei Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug - Pkw prallt gegen Baum - Fahrer und seine drei minderjährigen Mitfahrer werden schwer verletzt

Zwei der Verletzten schweben noch in Lebensgefahr – bei Eintreffen der Feuerwehr sind die Verletzten zum Glück bereits aus dem Fahrzeug befreit worden – genaue Ursache für Unfall unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. Mai 2018, 19:15 Uhr

Ort: Blomberg (Ostfriesland), Landkreis Wittmund, Niedersachsen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver im Landkreis Wittmund am Sonntagabend: Ein 18-jähriger war mit drei Freunden in seinem Audi von Langefeld Richtung Blomberg unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang überholte er einen Pkw und verlor dann beim wiedereinscheren offenbar die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser geriet auf den Grünstreifen und prallte dann auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen massiv zertrümmert und sogar der Motorblock herausgerissen wurde.

Neben dem Fahrer wurden auch die drei anderen minderjährigen Insassen schwer verletzt, bei zwei Patienten besteht sogar Lebensgefahr.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst kam an der Unfallstelle zum Einsatz. Darunter war auch ein Rettungshubschrauber.

Warum es genau zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.