hessen
Donnerstag, 24. Mai 2018, 20 Uhr
Groß-Umstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen
News-Nr.: 27691

Brand in Flüchtlingsunterkunft:
Feuer im Keller von Gemeinschaftsunterkunft verraucht gesamte Gebäude - 40 Bewohner können sich gerade noch ins freie Retten - 8 Verletzte

Feuerwehr und Rettungsdienste rücken mit Großaufgebot in den kleinen Ort aus – Rauch zieht durch gesamte Gebäude – Feuer im Keller kann durch Einsatzkräfte schnell gelöscht werden – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Mai 2018, 20 Uhr

Ort: Groß-Umstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen

 

(sg) Am Donnerstagabend kam es gegen 20 Uhr zu einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im Groß-Umstädter Ortsteil Heubach. Innerhalb kurzer Zeit war das gesamte mehrstöckige Gebäude verraucht. Die am Abend anwesenden 40 von insgesamt 49 Bewohnern konnten sich zum Glück aber gerade noch selbst in Sicherheit bringen. Der Brand selbst war im Kellerbereich ausgebrochen.

Die Feuerwehr rückte aufgrund der Meldung mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an. Auch wurden zahlreiche Rettungsdiensteinheiten und Notärzte in den Ort entsandt. Vor Ort betreuten die Retter die Bewohner im nachgelegenen örtlichen Gerätehaus. Nach umfangreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass acht Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten hatten, von denen schließlich aber nur fünf Personen in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht wurden.

Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.