niedersachsen
Mittwoch, 23. Mai 2018, ca. 19:30 Uhr
A27 Langwedel, LK Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 27685

40-Tonner schleudert quer über Autobahn - Fahrer stirbt noch in der Fahrerkabine:
Sattelzug reißt hundert Meter Mittelleitplanke mit, kippt um und kommt quer über alle Fahrspuren zum Liegen

Vier O-Töne mit zwei Augenzeugen, Feuerwehr und Polizei - Über 12 Stunden Vollsperrung der A27 Richtung Bremen bis in den Donnerstagmorgen - Führerhaus liegt rechts außerhalb der Fahrspuren hinter der Außenleitplanke

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Mai 2018, ca. 19:30 Uhr

Ort: A27 Langwedel, LK Verden, Niedersachsen

 

(jl) Tödlicher LKW-Unfall am späten Mittwochabend auf der A27 bei Langwedel in Niedersachsen. Lastwagenfahrer verstirbt auf der A27. Der 50-jährige Fahrer eines 40-Tonners war aus noch ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Spur gefahren und dann in die Mittelleitplanke geraten. Ein Augenzeuge dahinter "Der ist nach links rüber gezogen und in die Leitplanke rein". Dort riss der LKW auf einer Länge von etwa 100 Metern die Leitplanke nieder und kippte beim Gegenlenken quer über beide Fahrspuren. Die Autofahrer dahinter: "Wir waren so dahinter, dass wir noch bremsen konnten, 100 Meter weiter wäre er gegen uns gefahren." Die Fahrerkabine durchbrach dabei die rechte Außenleitplanke und blieb kurz vor einem Graben liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer eingeklemmt. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Die Bergung des LKW dauerte die ganze Nacht bis in den Donnerstagmorgen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.