nordrhein_westfalen
Dienstag, 22. Mai 2018, 19:45 Uhr
A2 bei Bad Oeynhausen, Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27679

Autobahnkreuz stundenlang blockiert:
Sattelzug kippt im Autobahnkreuz um - Fahrer wird schwerverletzt - an der Unfallstelle vorbeifahrende Fahrzeuge verteilen auslaufenden Diesel über hunderte Meter

Auffahrt von A30 zur A2 in Richtung Hannover die ganze Nacht gesperrt – aufwändige Bergungsmaßnahmen – Fahrer des Lkw hatte sich zum Glück selbst aus seiner Kabine befreien können – Feuerwehr muss große Flächen der Autobahn abstreuen, da uneinsichtige Verkehrsteilnehmer einfach durch den auslaufenden Kraftstoff gefahren sind und diesen so über die ganze Fahrbahn verteilt haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. Mai 2018, 19:45 Uhr

Ort: A2 bei Bad Oeynhausen, Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Stundenlang blockierte am Dienstagabend ein umgestürzter Lkw aus Polen die Auffahrt von der A30 auf die A2 Richtung Hannover am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen. Der 40-Tonner war direkt im Bereich der Auffahrt umgekippt. Der Fahrer konnte sich trotzt seiner schweren Verletzungen selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Er kam nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus.

Die Ladung des 40-Tonners bestand aus gepressten Federn, die aufwändig von einer Spezialfirma geborgen werden mussten. Daher dauerte die Sperrung der Auffahrt bis in die Morgenstunden.

Probleme bereitete auch, so Feuerwehr-Einsatzleiter Nico Czimmernings, dass zahlreiche Pkw nach dem Unfall noch durch den auslaufenden Dieselkraftstoff fuhren und diesen dadurch über eine längere Strecke und fast über die gesamte Fahrbahnbreite verteilten. Dadurch wurden die Reinigungsarbeiten wesentlich aufwändiger und die Feuerwehr musste hunderte Meter Fahrbahn abstreuen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.