rheinland_pfalz
Montag, 21. Mai 2018, 21:45 Uhr
Loreley, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz 
News-Nr.: 27670

Absturz von berühmtem Felsen:
Tourist stürzt bei Suche nach besserem Fotomotiv 20 Meter tief von Loreley-Felsen und muss durch Höhenretter gerettet werden

Retter holen Verletzten mit Schleifkorb-Trage aus der Tiefe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Mai 2018, 21:45 Uhr

Ort: Loreley, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz 

 

(gs) Auf der Suche nach einem noch besseren Blickwinkel für ein schönes Foto vom Sonnenuntergang am berühmten Loreley-Felsen in Rheinland-Pfalz ist am Abend ein Tourist schwer verunglückt. Der Mann rutschte auf dem 132 Meter hohen Felsen ab und stürzte über 20 Meter tief. Er verletzte sich schwer, konnte aber noch über sein Handy selber den Notruf wählen. Die Retter mussten jedoch schweres Gerät auffahren und ihre Höhrenretter zum Einsatz bringen, um zum Opfer zu gelangen. Über ein Seilsystem und mit einer Schleifkorbtrage gelang es dann schließlich den Mann behutsam wieder nach oben zu ziehen. Das Opfer kam in eine Klinik, zog sich aber offenbar wie durch ein Wunder keine schweren Verletzungen zu, so die Feuerwehr. Die aufwändige Rettungsaktion dauerte zwei einhalb Stunden. Über 60 Retter waren im Einsatz.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.