hessen
Montag, 21. Mai 2018, 16:10 Uhr
Weiterstadt-Gräfenhausen, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen
News-Nr.: 27666

Einfach die Fahrbahn überquert:
47-jähriger Fußgänger überquert Landstraße und wird von Pkw erfasst - Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik

Unfallopfer hatte den Pkw offenbar übersehen – Fahrzeugführer konnte trotz Vollbremsung Kollision offenbar nicht vermeiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Mai 2018, 16:10 Uhr

Ort: Weiterstadt-Gräfenhausen, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall in Weiterstadt-Gräfenhausen am Pfingstmontag: Gegen kurz nach 16 Uhr überquerte ein 47-jähriger Fußgänger die K165. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Pkw. Dessen 53-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Dieser wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Pkw erlitt ebenfalls einen Schock, bedurfte aber nicht ärztlicher Behandlung.

Die Straße zwischen Gräfenhausen und Wixhausen war für die Unfallaufnahme fast zwei Stunden voll gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.