niedersachsen
Montag, 21. Mai 2018, 10 Uhr
Wirdum, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 27665

Familie steht blitzartig vor dem Nichts:
Große Spendenaktion für Familie, deren Haus vor einer Woche durch Blitzschlag ausbrannte - Freunde und Bekannte sammeln Spenden für die Brandopfer

Große Aktion mit Tombola, Küchenbuffet und Kleidersammlung am Pfingstmontag – mehrere O-Töne mit Familienvater, Spendenorganisatoren und Angehörigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Mai 2018, 10 Uhr

Ort: Wirdum, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Es war vor einer Woche am 13. Mai, Muttertag: Am Abend zog ein schweres Gewitter über Ostfriesland und plötzlich schlug ein Blitz in das Haus der Familie Meyer ein. Kurz darauf stand der Dachstuhl lichterloh in Flammen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr stehen die Meyers nun vor dem Nichts, das Haus vorerst unbewohnbar. Und es kommt noch dicker: Obwohl die Ermittlungen der Kriminalpolizei einwandfrei ergeben haben, dass ein Blitzschlag die Ursache für das Feuer war, zahlt die Versicherung derzeit noch nicht.

Daher haben zahlreiche Bekannte und Freunde der Familie am heutigen Pfingstmontag eine große Spendenaktion durchgeführt. Kleider wurden gesammelt, Kuchen verkauft und es gab sogar eine große Tombola, deren 500 Lose in nur einer Stunde verkauft wurden.  

Familienvater Harald Meyer zeigt sich gerührt: „So haben wir zumindest erstmal das Gröbste wieder.“

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.