hessen
Datum: Samstag, 19. Mai 2018, 19:00 Uhr
Ort: Lorsch, Kreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 27659

Teenager umradelt Halbschranke:
18-Jährige wird auf Rad von Personenzug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Radfahrerin hatte zuvor noch wartende Autos überholt und war einfach an Halbschranke vorbeigefahren

Bildergalerie vorhanden

DatumSamstag, 19. Mai 2018, 19:00 Uhr

OrtLorsch, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(gs) Zuviel Eile endete fast tödlich: Eine 18-jährige Fahrradfahrerin ist am Abend nach dem Umfahren einer geschlossenen Halbschranke in Lorsch von einem Zug gerammt und dadurch lebensgefährlich verletzt worden. 

Die Schwerverletzte musste aufgrund ihrer akuten Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Hubschrauber war aufgrund der vielen Starkstromleitungen abseits am Lorscher Golfplatz gelandet.

Laut Zeugenaussagen hat die Fahrradfahrerin zuvor einen Kastenwagen überholt und hatte dann trotz geschlossener Bahnschranke die Gleise überquert. Zum Glück rammte der Zug lediglich das Hinterrad und schleuderte das Opfer zur Seite, einen frontalen Zusammenstoß hätte der Teenager wohl nicht überlebt.
Die Bahnreisenden aus dem Zug mussten aussteigen, wurden von der Feuerwehr mit Getränken versorgt und dann durch einen Ausweichbus weitertransportiert.
Die Lokführerin wurde durch einen Kollegen abgelöst, sie stand unter Schock und konnte die Fahrt nicht weiterführen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.