saarland
Samstag, 19. Mai 2018, 14:30 Uhr
Saarbrücken-Fechingen, Saarland
News-Nr.: 27657

Zwei Tote bei Schießerei:
Familientreffen eskaliert und endet in Tragödie – 59-Jähriger soll seine beiden Söhne erschossen haben – Zwei Frauen werden schwer verletzt – Polizei kann Schützen festnehmen

Einsatzkräfte sperren Gebiet weiträumig ab – Kinder und andere Erwachsene aus dem Haus stehen unter Schock

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. Mai 2018, 14:30 Uhr

Ort: Saarbrücken-Fechingen, Saarland

 

(ch) Bluttat am Samstagnachmittag im Saarbrücker Stadtteil Fechingen. Ein 59-Jähriger hat hier in einem Einfamilienhaus das Feuer eröffnet. Zwei Männer wurden durch die Kugeln so schwer getroffen, dass sie noch vor Ort verstarben. Bei ihnen soll es sich nach Medienberichten um die Söhne des Schützen handeln. Zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt und mussten in Kliniken gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt, allerdings stehen mehrere Erwachsene und Kinder, die zur Tatzeit sich im Haus befanden, unter Schock. Notfallseelsorger standen für sie bereit. Die Polizei eilte mit mehreren Streifen herbei und konnte den Angreifer widerstandslos festnehmen. Warum es zu dem Streit gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.