Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Blitzschlag löst Dachstuhlbrand aus:
Feuer nach Gewitter zerstört Dachstuhl von Einfamilienhaus - Blitzschlag löste Feuer aus und ließ Strom in gesamter Straße ausfallen

Einsatz von Drehleiter durch enge Bebauung und aufgrund von weiterer Blitzschlaggefahr nicht möglich - Haus unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018, 21.00 Uhr

Ort: Wirdum beim Emden, Ostfriesland, Niedersachsen

 

(gs) Es mus ein gewaltiger Schlag gewesen: Ein heftigter Blitzschlag im Zuge des durchziehenden Unwetters hat in Wirdum bei Emden ein Feuer im Dach eines Einfamilienhauses ausgelöst. Der Einschlag war so heftig, dass zeitgleich auch die gesamte Stromversorgung der Straße zusammenbrach und sogar bei einem Objekt dreiu Häuser weiter alle Steckdosen aus der Wand geflogen sind. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, loderten bereits Flammen aus dem Dach. Aufgrund der immer noch heftigen Blitzintensität und der zudem engen Bebauung, konnte eine Drehleiter nicht eingesetzt werden. Die Löschkräfte mussten daher vom Boden und von Innen gegen das Feuer vorgehen. Durch das sich ausbreitende Feuer wurde der gesamte Dachstuhl zerstört, der Innenraum durch Löschwasser verwüstet. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Das Unwetter war von Südosten her über das Gebiet gezogen und war besonders blitzintensiv. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.