Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Offenbar fünffache Brandstiftung in historischer Brauerei:
Großbrand auf traditionsreichem Sternburg-Brauerei-Areal in Leipzig

Feuerwehr muss gegen fünf Brände zeitgleich kämpfen - Ach Kuppeldach von markantem Sudhaus in Flammen.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018, 17.30 Uhr

Ort: Leipzig-Lützschena, Sachsen

 

(gs) Die alte Sternburg-Brauerei in Leipzig-Lützschena gilt als markantes Wahrzeichen des Stadtteils - doch seid der Schließung des Brauerei-Standortes kurz nach der Wende verfällt das Areal zusehendst - trotz der vielen Baudenkmäler. Immer wieder kam es in de Vergangenheit zu Bränden in den Gebäuden - am Sonntagabend nun musste die Feuerwehr sogar gleich fünf Brände zeitgleich unter Kontrolle bringen, darunter auch einen Dachstuhlbrand hoch oben am bekannten Sudhaus, dem Wahrzeichen der alten Brauerei. Zeitgleich brannte es an vier weiteren Stellen, auch im Keller. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einer Brandstiftung auszugehen. Die Polizei ermittelt aber noch. Die Feuerwehr musste zwei große Drehleitern einsetzen, um das Feuer hoch oben am Sudhaus zu löschen und zeitgleich am Boden arbeiten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Erst letzte Woiche wurde bekannt, dass ein Investor nun endlich aus dem Areal ein Wohn- und Geschäftszentrum entwickeln will.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.