baden_wuerttemberg
Donnerstag, 10. Mai 2018, 20 Uhr
Frickenhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27599

Brand in Altenheim:
Zimmer im Obergeschoss von Seniorenzentrum in Flammen - Brand greift auf Dachgeschoss über - fünf Verletzte

52 Bewohner müssen evakuiert werden und kommen später in andere Heime – Gebäude ist unbewohnbar und der Schaden beträgt mindestens 100.000 Euro – zwei Angestellte und drei Bewohner werden durch Rauchgase verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Mai 2018, 20 Uhr

Ort: Frickenhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Aus unbekannter Ursache kam es am späten Donnerstagabend in einem Seniorenzentrum in Frickenhausen zu einem Zimmerbrand im Obergeschoss des dreigeschossigen Gebäudes. Die Flammen griffen schnell auf das Dachsgeschoss über. Da das gesamte Gebäude stark verraucht war, musste es durch die Rettungskräfte geräumt werden.

Der 84-jährige Bewohner des betroffenen Zimmers blieb unverletzt, zwei Angestellte und drei andere Bewohner erlitten hingegen Rauchvergiftungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht aber nach Polizeiangaben nicht.

Die 52 unverletzten Bewohner wurden zunächst im Gemeindehaus untergebracht. Da durch den Brand ein Teil des Seniorenzentrums nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner später auf andere Einrichtungen verteilt. An dem Gebäude entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Zur Brandbekämpfung und Evakuierung waren 65 Feuerwehrleute und 150 Rettungsdienstkräfte mit vier Notärzten und einem leitenden Notarzt im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.