nordrhein_westfalen
Dienstag, 8. Mai 2018, 0:45 Uhr
A44 bei Bad Wünnenberg, Landkreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27569

Familie muss tödlichen Unfall mitansehen:
19-Jähriger rast mit hohem Tempo unter Lastwagen und überschlägt sich anschließend in Böschung – Siebenjähriger Bruder schwer verletzt gerettet

Angehörige befinden sich in zweitem Wagen unmittelbar hinter Unfallauto und werden Zeugen des Unglücks

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 8. Mai 2018, 0:45 Uhr

Ort: A44 bei Bad Wünnenberg, Landkreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Schrecklicher Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der A44. Ein 19-Jähriger war mit seinem sieben Jahre alten Bruder auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs. Aus noch völlig ungeklärter Ursache übersah der junge Mann einen auf der rechten Spur fahrenden Lastwagen. Nahezu ungebremst rauschte der Seat Ibiza in das Heck des Brummis und schleuderte nach rechts in eine Böschung weg. Hier überschlug sich der Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Unmittelbar hinter dem Auto fahrende Angehörige wurden Zeugen des grausigen Unglücks und eilten ihren Liebsten sofort zur Hilfe. Während sie das siebenjährige Kind schwer verletzt befreien konnten, war der Fahranfänger hinter seinem Steuer eingeklemmt. Erst, nachdem die Feuerwehr anrückte und hydraulisches Rettungsgerät einsetzte, konnte der Mann befreit werden. Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt schon tot. Sein Bruder wurde mit schweren Verletzungen im Nackenbereich in eine Klinik gebracht.

Die Polizei sperrte die Autobahn für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett. Warum der 19-Jährige den Brummi übersah, ist noch nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.