brandenburg
Sonntag, 06. Mai 2018, ca. 19:00 Uhr
Borgsdorf, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 27561

Waldbrände in Brandenburg bei sommerlichen Temperaturen:
Etwa 500 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche gerät bei Borgsdorf in Brand

Mehrere Waldbrände am Tag in der Region - Zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz - Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache - Polizei: "Ermitteln in Richtung Brandstiftung"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 06. Mai 2018, ca. 19:00 Uhr

Ort: Borgsdorf, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(ah) Sommerliche Temperaturen rund um Berlin am Sonntag und ein arbeitsreicher Tag für die Feuerwehren im Umland: Im Laufe des Tages kam es in der Region zu insgesamt acht Bränden auf Wald- und Wiesenflächen, etwa am Abend in Borgsdorf, wo es zu einem Brand auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmetern kam.

Aufgrund der Temperaturen konnte sich das Feuer schnell ausbreiten; es gelang den Einsatzkräften jedoch, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Langwierige Nachlöscharbeiten wurden nötig, da immer wieder neue Glutnester auftraten.

Die Brandursache ist bei allen Bränden noch nicht endgültig geklärt. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Im Falle des Brandes in Borgsdorf ermittelt die Polizei in Richtung Brandstiftung. Der Deutsche Wetterdienst warnt für einige Teile Deutschlands vor hoher oder sehr hoher Waldbrandgefahr.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.