hessen
Freitag, 04. Mai 2018, ca. 03:15 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 27545

Schneller und spektakulärer Erfolg für die Polizei:
Gangster sprengen Geldautomaten und bauen auf der Flucht Unfall - Täter flüchten von Unfallstelle, doch Ölspur vom beschädigten Wagen und Zeugenhinweise weisen der Polizei den Weg - Beamte können mutmaßliche Täter kurz darauf festnehmen

Täter versteckten Wagen in einem Garagenpark - Fluchtwagen kollidiert auf der B455 mit zweitem Pkw, Insassen verletzt - Bilder von der Bank, der Unfallstelle und dem Garagenpark

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 04. Mai 2018, ca. 03:15 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(ah) Schneller und spektakulärer Erfolg am frühen Freitagmorgen für die Wiesbadener Polizei: Schon nach kurzer Zeit konnten zwei Gangster, die offenbar einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale im Stadtteil Mainz-Kastel gesprengt hatten, dingfest gemacht werden. 

Die beiden Männer flüchteten nach der Tat mit einem Audi über die B455, drängten dort jedoch nahe der Auffahrt zur A66 einen Opel von der Fahrbahn und flüchteten nach dem Unfall erneut. Der Fluchtwagen wurde dabei schwer beschädigt, so dass eine Ölspur auf der Fahrbahn entstand, die Beamten nun nur noch dieser Ölspur folgen mussten und schließlich mithilfe weiterer Zeugenhinweise zu einem Garagenpark im Stadtteil Erbenheim gelangten, wo sie den Wagen und die beiden Tatverdächtigen fanden. Die 23 und 28 Jahre alten Männer wurden festgenommen.

Der Garagenpark wurde weiträumig abgesperrt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Wagen noch Reste des Gasgemischs befinden könnte, mit dem der Geldautomat zur Explosion gebracht wurde. Sprengstoffexperten untersuchten die Garage und den Pkw.

Nach dem Unfall wurde die 38-jährige Fahrerin des Opel vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit ist noch nicht bekannt, wieviel Geld die Männer bei dem Überfall erbeutet wurde. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.