niedersachsen
Freitag, 4. Mai 2018, 0:00 Uhr
Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 27544

Fitnessstudio durch Rauch und Flammen zerstört:
Brand breitet sich von Sauna auf Anlage aus – Einsatzkräfte müssen direkt angrenzendes Wohnhaus evakuieren – Helfer suchen zunächst nach vermissten Personen im Studiogebäude

AlarmGroße Rauchsäule steht über der Einsatzstelle – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Wohnhaus ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 4. Mai 2018, 0:00 Uhr

Ort: Peine, Niedersachsen

 

(ch) Große Teile eines Fitnessstudios sind Freitagnacht in Peine niedergebrannt. Der Feuerwehr wurde zunächst der Brand einer Sauna mitgeteilt. Doch schon auf der Anfahrt war erkennbar, dass das Feuer sich ausgebreitet haben mussten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Fenstern. Direkt an das Fitnessstudio angrenzend befand sich ein Wohnhaus, in dem sich zu diesem Zeitpunkt noch Bewohner befanden. Sofort halfen die Wehrmänner diesen dabei, das Gebäude zu verlassen, drohten der Brand doch auch hier überzugreifen.

Zudem befürchteten die Kameraden anfangs, dass sich noch Personen in dem Studio aufgehalten haben könnten. Daraufhin begannen sie unter Atemschutz die Räumlichkeiten soweit wie möglich zu durchsuchen. Glücklicherweise konnte hier bald Entwarnung gegeben werden.

Der Saunabereich brannte komplett aus, aus das Fitnessstudio wurde schwer beschädigt. Per Drehleiter versuchten die Helfer ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Tatsächlich gelang es ihnen die Flammen vom nahen Wohnhaus fernzuhalten. Dennoch wurde auch dieses durch den Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen. Was das Feuer auslöste, ist zur Stunde noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.