Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Flammen greifen auf Einfamilienhaus über:
Carport mit Pkw und Wohnwagen in Vollbrand – Flammen breiten sich trotz Riegelstellung auf Dach von angrenzendem Wohnhaus aus – Feuerwehr kann durch schnelle Reaktion aber Gebäude vor Totalverlust retten

Exklusive Bilder – Ursache für Brand unklar – zum Glück keine Verletzten, Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen - Fahrzeuge werden völlig zerstört – noch unklar, ob Gebäude noch bewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 2. Mai 2018, 4 Uhr

Ort: Ovelgönne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(sg) Am frühen Mittwochmorgen stand das Carport eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Oldenbrok in Flammen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren der darin abgestellte Wohnwagen und ein Pkw nicht mehr zu retten. Auch eine in dem Wohnwagen befindliche Gasflasche hatte bereits abgeblasen, weil die Hitzestrahlung so stark war.

Sofort bauten die Brandschützer eine Riegelstellung auf, um das angrenzende Einfamilienhaus vor den Flammen und der Hitze zu schützen. Trotzt aller Bemühungen griff der Brand aber auf das Dach des Gebäudes über. Sofort gingen Feuerwehrleute unter Atemschutz zum Innenangriff vor und über eine Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet. So konnte zumindest der Totalverlust des Gebäudes verhindert werden.

Ob das Wohnhaus nach dem Brand noch bewohnbar ist, ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden dürfte jedenfalls immens sein. Zum Glück wurden keine Personen verletzt, die Bewohner hatten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen können.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.