hamburg
Mittwoch, 2. Mai 2018, 5 Uhr
Hamburg-Jenfeld
News-Nr.: 27527

Großalarm bei Feuerdrama in Mehrfamilienhaus:
Brand in Erdgeschosswohnung erfasst Gebäude auf drei Stockwerken - 27 Bewohner durch Feuerwehr gerettet - 13 Verletzte, zwei Personen müssen reanimiert werden, 52-Jähriger stirbt

Großeinsatz der Feuerwehr - Brand hat aus Erdgeschoss auf das gesamte Gebäude übergegriffen und Bewohner eingeschlossen – insgesamt werden vierzehn Bewohner verletzt ins Krankenhaus gebracht, davon fünf schwerverletzt, einer schwebt noch in Lebensgefahr, einer stirbt später – auch ein Feuerwehrmann erleidet Fußverletzung – Gebäude unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 2. Mai 2018, 5 Uhr

Ort: Hamburg-Jenfeld

 

(sg) Im Hamburger Stadtteil Jenfeld ist es am Mittwochmorgen zu einem Großfeuer gekommen. In einem Mehrfamilienhaus brach gegen 5 Uhr in der Erdgeschosswohnung ein Feuer aus. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern und die Wohnung stand in Vollbrand. Die Flammen breiteten sich rasend schnell auf die darüberliegenden Stockwerke aus. Die Feuerwehr rettete mehrere Bewohner aus dem völlig verrauchten Gebäude, insgesamt werden zehn Personen verletzt, fünf von ihnen schwer. Mindestens zwei der Verletzten, die noch an der Einsatzstelle reanimiert wurden, ringen im Krankenhaus um ihr Leben. Einer von ihnen stirbt später an seinen Verletzungen. Die Verletzten wurden im Minutentakt aus dem Gebäude gebracht und mussten auf der Straße erstversorgt werden. Unter den Verletzten ist auch ein Feuerwehrmann, der sich beim Einsatz eine Fußverletzung zuzog. Insgesamt betreute die Feuerwehr 27 Bewohner während des Einsatzes.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Einsatzleitung ließ das Stichwort „Massenanfall von Verletzten“ auslösen, woraufhin zahlreiche Rettungsdienstkräfte zur Einsatzstelle entsandt wurden.

Das Gebäude nach Abschluss der Löscharbeiten unbewohnbar. Das Feuer hat auf allen drei Etagen gewütete und die dortigen Wohnungen zerstört. Wie es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.