baden_wuerttemberg
Dienstag, 1. Mai 2018, 16:30 Uhr
Metzingen, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27526

Vorfahrtsfehler fordert acht Verletzte:
36-jährige Fahrerin übersieht beim Einbiegen in Bundesstraße Pkw und rammt diesen - Fahrzeug überschlägt sich und kollidiert im Gegenverkehr mit weiterem Pkw - zwei Personen lebensgefährlich eingeklemmt, drei weitere schwerverletzt

Feuerwehr muss zwei 46 und 22 Jahre alte Frauen aus dem Unfallwrack schneiden – Rettungshubschrauber bringen beide mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser – eine Mitfahrerin im dritten Pkw wird schwer verletzt, weil sie nicht angeschnallt war

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. Mai 2018, 16:30 Uhr

Ort: Metzingen, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein Verkehrsunfall mit acht Verletzten ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B312 bei Metzingen. Eine 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin missachtete beim Einbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt eines Toyotas. Beim Zusammenprall wurde der Seat der Unfallverursacherin von der Fahrbahn geschleudert. Der Toyota geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort anschließend mit einem entgegenkommenden Mercedes, überschlug sich und rutschte auf dem Dach noch einige Meter weiter über die Fahrbahn.

In dem Seat wurde die Fahrerin und ihr 9-jähriger Beifahrer schwer verletzt. In dem Toyota wurden beide 46 und 22 Jahre alten Insassen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die beiden Frauen kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Von den vier Insassen im Mercedes wurden drei leicht verletzt. Die vierte Mitfahrerin, eine 62-jährige Frau, hatte sich offenbar nicht angeschnallt und wurde daher gegen den vor ihr befindlichen Beifahrersitz geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Die B3112 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.