baden_wuerttemberg
Dienstag, 1. Mai 2018, 14 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27524

Linksautonome Proteste in Stuttgart:
Linke Aktionsbündnisse ziehen durch Stuttgarter Innenstadt und fordern Abschaffung des Kapitalismus - vereinzelte Rangeleien mit der Polizei

Teilnehmer zünden mehrfach entgegen der Auflagen Pyrotechnik und bedrängen Sicherungskräfte der Polizei – Großaufgebot der Ordnungshüter im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. Mai 2018, 14 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(sg) Mit der Forderung „Kapitalismus abschaffen“ und zum Protest gegen Rassismus und Hass zogen mehrere hundert linke Protestler am Nachmittag des 1. Mai durch die Stuttgarter Innenstadt. Nach mehreren Zwischenkundgebungen ging es am Schluss in den Stadtteil Heslach, wo die linke Szene in der Böblinger Straße einige Häuser besetzt hält.

Aus dem Demonstrationszug heraus wurde mehrfach entgegen der Auflagen Pyrotechnik gezündet und die Teilnehmer reagierten teilweise provokant gegenüber der Polizei. Diese sicherte die Veranstaltung mit einem Großaufgebot ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.