niedersachsen
Dienstag, 1. Mai 2018, ca. 11:00 Uhr
Ostrittrum, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27520

Leere Biergärten zur Saisoneröffnung am 1. Mai:
Sturmlage sorgt für leere Biergärten in Delmenhorst und Umzu - Eröffnung der Biergartensaison fällt buchstäblich ins Wasser - Ostrittrum: Sturm reißt großen Ast von Baum - Ast durchschlägt Fenster und beschädigt Dach

Eigentümer führt Sicherungsmaßnahmen selbst durch - Bewohner hatten Glück, dass sie sich in anderem Teil des Hauses befanden - Mehrere parkende Autos knapp verfehlt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. Mai 2018, ca. 11:00 Uhr

Ort: Ostrittrum, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(jl) Eröffnung der Biergartensaison und die Biergärten schließen: Im Gasthof Schierenbeck in Delmenhorst sitzt am 1. Mai niemand im Biergarten. Das nass kalte Wetter mit immer wiederkehrenden Böen lädt auch wahrlich nicht zum sitzen im Freien ein. Da könnte schon glatt wieder ein Glühwein, statt eines kühlen blonden serviert werden. Und das zur Eröffnung der Saison. Inhaber des Gasthofs Bernd Schierenbeck ist enntäuscht. "Wir haben viel Arbeit hier reingesteckt, um alles vorzubereiten." Und jetzt ist der Biergarten wie leer gefegt. Die Sonnenschirme sind eingeklappt und die Möbel nass. Die Musiker haben gar nicht erst aufgebaut, weil sie Wasser in ihrer Anlage vermeiden wollten. Vorbeifahrende Radfahrer stehen vor verschlossenen Toren. "Wir hätten gerne eine Maibowle getrunken. Ich weiß nicht wo die alle sind.", witzelt die Gruppe. Natürlich liegt es an dem mehr als ungemütlichen Wetter. 

Auch im Landkreis Oldenburg gab es eine Sturmlage: Eine heftige Sturmböe riß am Dienstagvormittag einen großen Ast von einem Baum auf einem Privatgrundstück. Der Ast durchschlug eine Scheibe des Wohnhauses und beschädigte einige Dachziegel. Um ein Haar verfehlte der Ast mehrere auf dem Hof parkende Autos. Zum Glück befanden sich die Bewohner des Hauses nicht in der Nähe des einschlagenden Asts und der Schaden beschränkte sich nur auf das Fenster und wenige Dachziegel. Die Eigentümer beschlossen die Sicherungsmaßnahmen selbst durchzuführen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.