niedersachsen
Montag, 30. April 2018, 5:30 Uhr
Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 27512

Blitzeinschlag und Land unter:
Gewitter wütet über Aurich - Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein und setzt das Gebäude in Brand - Campingplatz wird durch Starkregen überflutet, Camper bekommen nasse Füße in ihren Zelten

Exklusive Bilder vom Feuerwehreinsatz - gewaltige Energieentladung reißt großes Loch in die Dachhaut des Gebäudes - schnelle Reaktion der Brandschützer kann Flammen schnell eindämmen und Schlimmeres verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. April 2018, 5:30 Uhr

Ort: Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Großer Schreck für die Bewohner eines Einfamilienhauses im ostfriesischen Aurich. Am Montagmorgen wütete ein Gewitter über der Region. Gegen 5:30 Uhr gab es dann einen lauten Krach und ein Blitz schlug direkt in das Dach ihres Hauses ein.

Durch die Wucht des Einschlags wurde das Dach regelrecht aufgerissen und ein großes Loch klaffte in der Dachhaut. Unglücklicherweise setzte der Blitz auch die Dachbalken und das Dämmmaterial in Brand. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern und den Brand recht schnell mit Hilfe einer Drehleiter eindämmen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Auch einen Campingplatz in Dornum erwischte es schwer. Der heftige Starkregen setzte den Platz unter Wasser, die Feuerwehr musste eingreifen und große Wassermassen abpumpen, um die völlige Überschwemmung des Areals zu verhindern.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.