nordrhein_westfalen
Samstag, 28. April 2018, 0:45 Uhr
Frechen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27498

Kletter- und Boulderhalle in Vollbrand:
Chimpanzodrome in Frechen durch Feuer völlig zerstört – umgebaute Industriehalle steht bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand - 120 Feuerwehrleute im Einsatz

Chimpanzodrome in Frechen durch Feuer völlig zerstört – umgebaute Industriehalle steht bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand - 120 Feuerwehrleute im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. April 2018, 0:45 Uhr

Ort: Frechen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Großbrand auf einem Industriegelände in Frechen in der Nacht zu Samstag: Rund 120 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen einer in Vollbrand stehenden ehemaligen Industriehalle. Diese war zu einer Kletter- und Boulderhalle umgebaut worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Chimpanzodrome bereits in Vollbrand. In den nachträglich eingebauten Wandverkleidungen für die künstlichen Kletterfelsen fand das Feuer reichlich Nahrung. Umliegende Gewerbebetriebe mussten durch die Feuerwehr vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Auch wurde zeitweise ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Gefahrgut-Lkw gekühlt, um eine Gefahr durch die Chemikalien ausschließen zu können.

Das Gebäude stürzte noch während der Löscharbeiten in sich zusammen und wurde völlig zerstört. Warum es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht derzeit noch nicht fest. Zwei Mitarbeiter des Betriebes mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, da sie beim Anblick ihrer brennenden Arbeitsstelle zusammenbrachen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.