niedersachsen
Freitag, 27. April 2018, ca. 22:00 Uhr
A2 bei Hannover-Langenhagen, Niedersachsen
News-Nr.: 27497

18-jähriger Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der A2 - Polizei sucht Zeugen:
Junger Autofahrer übersieht beim Auffahren auf die Autobahn das Motorrad - 18-jähriger Biker stürzt und wird von nachfolgenden LKW überrollt

Hergang noch weitestgehend unklar - Unfall muss schon etliche Meter vor dem Stillstand der Fahrzeuge passiert sein - Mehrere Autofahrer werden von der Polizei gebeten weiter zu fahren, weil sie auf den Trümmern stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. April 2018, ca. 22:00 Uhr

Ort: A2 bei Hannover-Langenhagen, Niedersachsen

 

(et) Tödlicher Motorradunfall in der Nacht zu Samstag auf der A2 bei Hannover-Langenhagen. 

Die Klärung des Unfallhergangs dauerte über sieben Stunden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte ein 21-Jähriger mit seinem PKW auf die Autobahn auffahren und hat dabei einen 18-Jährigen mit einem Leichtkraftrad übersehen. Der Mann stürzte nach dem Aufprall von seinem Motorrad und wurde von einem nachfolgenden LKW überrollt und dabei tödlich verletzt.

 

Die vier PKW-Insassen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, der unter Schock stehende LKW-Fahrer kam ebenfalls ins Krankenhaus. 

Trümmer lagen über etliche Meter auf der Fahrbahn verteilt. Die Polizei vermutete deshalb, dass sich die eigentliche Kollision schon weit vor dem Stillstand der Fahrzeuge ereignet haben muss. Mehrere Autos die danach im Stau standen, wurden von der Polizei aufgefordert die Fahrbahn zu räumen und weiter zu fahren um den Unfallpunkt finden zu können. Die Polizei musste die Autobahn für die aufwendige Unfallaufnahme  die ganze Nacht in Richtung Hamburg sperren.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.