bremen
Donnerstag, 26. April 2018, ca. 14:20 Uhr + 15:40 Uhr (A1)
A1 Osnabrück-Nord, Fahrtrichtung Bremen + Darumer Straße, Osnabrück-Lüstringen, Niedersachsen
News-Nr.: 27490

Zwei Unfälle im Starkregen:
BMW rast im heftigen Regenschauer über A1 - Fahrer wird Aquaplaning zum Opfer und schwer verletzt - Pick Up kommt nach Regenschauern von Straße ab, überschlägt sich und landet auf dem Dach auf einem Acker

A1: BMW schleudert mehrfach in Mittelleitplanke - Schwer verletzter Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden - Autobahn voll gesperrt - Osnabrück: Mann und Ersthelfer retten Frau aus dem Fahrzeug - Beide Insassen kommen ins Krankenhaus - Straße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. April 2018, ca. 14:20 Uhr + 15:40 Uhr (A1)

Ort: A1 Osnabrück-Nord, Fahrtrichtung Bremen + Darumer Straße, Osnabrück-Lüstringen, Niedersachsen

 

(jl) Gegen 15:40 Uhr lies sich ein BMW Fahrer trotz heftigen Regenschauers nicht davon abhalten mit enorm hoher Geschwindigkeit über die A1 zu brettern. Kurz vor Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde dem Phänomen Aquaplaning zum Opfer. Der Wagen schleuderte mehrmals in die Mittelleitplanke und der Fahrer wurde darin eingeklemmt. Schwer verletzt musste die Feuerwehr ihn aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die A1 wurde in Fahrtrichtung Nord für die Dauer der Rettungsarbeiten zunächst voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. 

Und auch innerorts hatte die Gewitterfront Folgen. Sonne, Wind, Regen und auch ein Pick Up überschlägt sich: Auf der Darumer Straße in Osnabrück verunfallte gegen 14:20 Uhr ein Toyota samt Anhänger. Es herrschte sehr wechselhaftes Wetter, die Straße war nass und zum Teil von Blütenpollen übersäht, wie die Polizei mitteilte. Ausgangs einer Linkskurve kam der 59-jährige Fahrer des Pick Up von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend auf einem Acker. Der 62-jährige Beifahrer wurde aufgrund der Position in dem Wagen eingeklemmt, konnte aber durch den Fahrer, sowie Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen mussten vor Ort ärztlich betreut und anschließened in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste für die Einsatzdauer voll gesperrt werden. Es entstand außerdem erheblicher Sachschaden.
 
 
 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.