baden_wuerttemberg
Dienstag, 24. April 2018, 19:45 Uhr
Obersontheim, Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27483

Einfach so vom Himmel gefallen:
Ultraleichtflugzeug stürzt bei Flugübungen ab - Maschine schlägt auf Wiese auf und fängt Feuer - 66-jähriger Pilot verbrennt im Wrack

Maschine zerschellte nach dem Aufprall und ging sofort in Flammen auf – genaue Ursache für Absturz wird nun von Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen in Braunschweig ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. April 2018, 19:45 Uhr

Ort: Obersontheim, Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg

 

(sg) Tragisches Ende eines Übungsfluges. Bei der Erprobung von Flugmanövern mit einem Ultraleichtflugzeug hat ein 66-jähriger Pilot am Abend in Mittelfischach bei Obersontheim die Kontrolle über sein Fluggerät verloren und ist auf eine Wiese gestürzt. Sein Kleinflugzeug stürzte dabei aus niedriger Höhe senkrecht zu Boden und bohrte sich regelrecht in das Erdreich.

Unmittelbar nach dem Aufschlag ging das Wrack in Flammen auf. Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät, er verbrannte in seiner Maschine. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Wrack und leuchtete die Unfallstelle für die Ursachenermittlung aus. Spezialisten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahmen noch am Abend die Wrackteile genau in Augenschein.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.