berlin
Dienstag, 24. April 2018, 18:00 Uhr
Berlin
News-Nr.: 27481

Feuerwehr muss bei sich selbst löschen:
Neuwertiges Löschfahrzeug geht plötzlich in Flammen auf – Feuerwehr kann im letzten Moment schlimmeres verhindern - Putz von Fahrzeughalle ebenfalls beschädigt – „Da blutet jedem Feuerwehrmann das Herz!“

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen – Technischer Defekt sehr wahrscheinlich – Schaden von 500.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. April 2018, 18:00 Uhr

Ort: Berlin

 

(ch) So schnell waren die Feuerwehrleute der Wache Spandau vermutlich noch nie bei einem Einsatz. Und doch hätten sie gerne auf diesen verzichtet. Am frühen Abend ist in ihrer eigenen Garage ein neuwertiges Löschfahrzeug in Flammen aufgegangen. Ausgegangen in der Führerkabine, breitete sich das Feuer schnell auf das Fahrzeug aus. Mittels Feuerlöschern konnten die Kameraden verhindern, dass weitere Einsatzwagen in Mitleidenschaft gezogen wurden oder das Löschfahrzeug komplett in Flammen aufging. Doch der Schaden ist mit schätzungsweise 500.000 Euro enorm. Neben dem betroffenen Laster ist auch die Fahrzeughalle schwer beschädigt worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Derzeit gehen die Beamten jedoch von einem technischen Defekt an dem Wagen aus. Auch die Feuerwehr wird den Brand intern überprüfen. Denn erst kürzlich wurden vier Fahrzeuge dieses Typs in Dienst gestellt und man will vermeiden, dass noch weitere Einsatzwagen möglicherweise in Flammen aufgehen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.