niedersachsen
Dienstag, 24. April 2018, 13:30 Uhr
Stolzenau, Landkreis Nienburg/Weser, Niedersachsen
News-Nr.: 27480

Bewohner müssen sich retten:
Dachstuhl von Zweifamilienhaus geht in Flammen auf – Rauch versperrt Fluchtweg für Bewohner – Vier Personen, darunter zwei Kinder, fliehen über Leitern aus dem Haus

Alle vier Bewohner leicht verletzt - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. April 2018, 13:30 Uhr

Ort: Stolzenau, Landkreis Nienburg/Weser, Niedersachsen

 

(ch) In einem Zweifamilienhaus ist am späten Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Vier Bewohnern, darunter zwei Kinder, war der Fluchtweg durch den entstandenen Rauch schnell abgeschnitten. Über eine Aluleiter gelang es ihnen das Gebäude über ein Fenster zu verlassen. Sie erlitten glücklicherweise nur leichte Rauchgasvergiftungen.

Schon als die Feuerwehr am Einsatzort in Stolzenau eintraf, drang dichter Rauch aus dem gesamten Dachstuhl. Per Drehleiter sowie im Innenangriff versuchten die 74 Kameraden die Flammen sofort unter Kontrolle zu bekommen. Zwar gelang es ihnen zu verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergriff, doch der Dachstuhl selbst brannte komplett aus. Ein Döner-Imbiss im Erdgeschoss des Hauses blieb unbeschadet. Da der Gasversorger die Leitung aus Sicherheitsgründen abschiebern musste, ist es unwahrscheinlich, dass der Betrieb hier morgen weiterlaufen kann.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.