Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Samstag, 24. Dezember 2016 – 2.00 Uhr
Syke-Ristedt, LK Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 24151

80 Löschkräfte am Heiligmorgen im Großeinsatz:
Wohnhaus lichterloh in Flammen – Feuer droht über engen Baumbewuchs auf Nachbarhäuser überzugreifen

Feuerwehr: „Gerade zu Weihnachten ist die Einsatzbereitschaft, um anderen zu helfen bei der Feuerwehr sehr groß“ - Haus war offenbar als Wochendhaus genutzt – Gebäude brannte komplett nieder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Dezember 2016 – 2.00 Uhr

Ort: Syke-Ristedt, LK Diepholz, Niedersachsen

 

(gs) Großalarm für etwa 80 freiwillige Feuerwehrkräfte im Landkreis Diepholz am frühen Heiligmorgen: Im Syker Stadtteil Ristedt war an einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Zum Eintreffen erster Kräfte stand das zumeist aus Holz gebaute Objekt inmitten großer Bäume bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer drohte über die Bäume auf Nachbarhäuser überzugreifen. Löschkräfte aus sechs Wehren wurden alarmiert, um den Großbrand unter Kontrolle zu bekommen. Ein Hauptaugenmerkr lag hierbei zunächst beim Schutz der Umgebung, da von Beginn an klar war, dass am Brandobjekt selber nichts mehr zu retten war. Das Gebäude brannte völlig nieder. Da das Haus nur als Wochendhaus genutzt wurde und kein Fahrzeug am Gebäude geparkt war, gehen Feuerwehr und Polizei davon aus, dass sich zum Brandzeitpunkt keine Person im Haus befunden hat. Trotz der nachtschlafenden Zeit am Heiligmorgen war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr hoch: „Gerade zu Weihnachten und bei Wohnhausbränden, bei denen möglicherweise Menschenleben in Gefahr sind, ist die Einsatzbereitschaft der freiwilligen Kräfte sehr groß,“ beschreibt Feuerwehrsprecher Matthias Thom den Einsatz. Auch an den nächsten Tagen werden die Feuerwehrkräfte in ganz Deuutschland trotz der Feiertage und vieler Familienfeiern bereit stehen, um im Notfall anderen zu helfen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Brandtelle mit biel Feuerschein

  • Flammen lodern meterweit über Grundstück

  • Feuerwehr löscht über Drehleiter

  • Flammen lodern inmitten vin engem Baumbewuchs

  • Bilder auch von oben auf Brandstelle mit viel Flammen

  • sehr viele Feuerwehrkräfte vor Ort, auch unter Atemschutz

  • Polizei vor Ort

  • O-Ton Matthias Thom, Kreispresseprecher der Feuerwehr im Landkres Diepholz: zum Einsatz und der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr an Weihnachten

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.