niedersachsen
Donnerstag, 15. Dezember 2016, ca. 07:30 Uhr
A31 Fahrtrichtung Emden, nahe AS Veenhusen, Niedersachsen
News-Nr.: 24102

Massencrash auf A31 in Ostfriesland fordert Todesopfer:
Lkw fährt in Stauende - Mehrere Fahrzeuge werden in den Unfall verwickelt und zum Teil völlig zerstört - Eine Person kommt ums Leben, drei weitere erleiden teils schwere Verletzungen

Insgesamt drei Pkw, zwei Lkw und ein Kleintransporter beteiligt - Genauer Hergang noch unklar - A31 in Richtung Emden voll gesperrt, Staus auch auf den Umleitungsstrecken - Schwierige Anfahrt für die Rettungskräfte durch teilweise mangelhafte Rettungsgasse - Trümmerteile sorgen auch auf der Gegenspur für Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Dezember 2016, ca. 07:30 Uhr

Ort: A31 Fahrtrichtung Emden, nahe AS Veenhusen, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Massencrash auf der A31 bei Leer ist am Donnerstagmorgen eine  Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt.

Ersten Angaben zufolge fuhr ein Lkw in das Ende eines durch eine Baustelle verursachten Staus, woraufhin ein Kleintransporter mit Anhänger, drei Pkw und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt und teilweise völlig zerstört wurden. Für die 31-jährige Fahrerin eines VW kam jede Hilfe zu spät; sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrer der beiden anderen Pkw erlitten ebenfalls schwere Verletzungen, der Kleintransporter-Fahrer wurde leicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen; die Helfer hatten aufgrund einer teils mangelhaft gebildeten Rettungsgasse jedoch Probleme, zum Einsatzort zu gelangen. Aufgrund des Unfalls musste die A31 in Richtung Emden voll gesperrt werden, so dass es zu Staus auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken kam. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es durch Trümmerteile zu Behinderungen: Zwei Pkw fuhren über die Trümmer, so dass Reifen platzten und die Wagen abgeschleppt wurden mussten.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Unfallfahrzeuge: Zerstörte Pkw, zerstörter Anhänger des Kleintransporters, Schäden am Kleitransporter, beschädigte Lkw, Trümmerteile
  • Einsatzkräfte im Gespräch 
  • Unfallaufnahme
  • Gesperrte Autobahn, Stau, Rettungsgasse
  • Schnittbilder
  • O-Ton Marc Taute, Feuerwehr Nüttermoor: …zum Einsatz…

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.