Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Heftige Unwetter und Tornado in Niedersachsen:
Kurze, aber heftige Gewitterschauer - Tornado verwüstet Bauernhöfe bei Ahausen - Aquaplaning sorgt für Verkehrsunfall bei Ritterhude

Bauernhof wird durch Tornado stark beschädigt, Hofbesitzerin berichtet im O-Ton vom Ereignis: „von Null auf Hundert kamen Sachen um uns rum geflogen“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. August 2015, 14:30 Uhr

Ort:  Ritterhude, Landkreis Osterholz und Ahausen (Weyhe), Landkreis Diepholz (Wümme), Niedersachsen

 

(sg) Schwere Unwetter zogen heute über Niedersachsen. So auch in Ritterhude im Landkreis Osterholz, wo sehr heftige Gewitterschauer in kurzer Zeit dafür sorgten, dass die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. So stand das Wasser teilweise auch auf den Straßen. Auf der Kreisstraße K8 wurde dies einem Golffahrer zum Verhängnis, der offenbar wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich überschlug und im Straßengraben liegen blieb. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Noch wesentlich schlimmer traf es den Ort Ahausen, Gemeinde Weyhe: Hier bildete sich gegen 13 Uhr aus einer Unwetterfront heraus ein Tornado, der unter anderem zwei Bauernhöfe verwüstete und die Gebäude erheblich beschädigte.

Hier packten alle Bewohner mit an und versuchten die Sturmschäden mit Hilfe von eilig herbeigeeilten Handwerkern schnell wieder notdürftig zu beseitigen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

Ritterhude:

  • Gullys laufen über
  • Wasser auf Straße
  • Fahrzeug in Straßengraben (K8 bei Ritterhude)

Ahausen:

  • beschädigter Bauernhof
  • Decke hängt runter, Innenansicht Kuhstall
  • Mit Folie abgedeckte Tornadoschäden am Dach
  • Ziegelreste auf Anhänger
  • Antextbilder mit Hofbesitzerin
  • Foto mit Dachschaden
  • O-Ton mit Angelique Zeise, Hofbesitzerin: „Wir waren auf dem Reitplatz und haben gemerkt, es wird etwas windig … dann sind wir in den Stall, von Null auf Hundert kamen Sachen um uns rumgeflogen … die Dachpfannen flogen durch die Gegend … haben die Pferde in Sicherheit gebracht … nach zehn Minuten war alles vorbei … zu den Schäden … wir sind noch am Zittern, dachten das Dach fällt uns auf den Kopf“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.