Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Brand auf Tankstellengelände in Nörten-Hardenberg:
Waschanlage und Werkstatt durch Feuer zerstört – beim Öffnen der Hallentore kommt es zur Durchzündung

Feuerwehr kann Übergreifen auf eigentliche Tankstelle verhindern – Nebengebäude durch Feuer aber erheblich beschädigt – Tankstelle war ab heute wegen Umbau geschlossen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 31. Juli 2015, 11:50 Uhr

Ort: Nörten-Hardenberg, Landkreis Northeim, Niedersachsen

 

(sg) „Das Feuer fing relativ klein an, wurde dann aber innerhalb von wenigen Minuten extrem groß“, schildert ein Augenzeuge, was sich heute auf einem Tankstellengelände im Ortsteil Lütgenrode in der Gemeinde Norten-Hardenberg abgespielt hat.

Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle unweit der Autobahn geriet aus noch unbekannter Ursache das Nebengebäude mit Werkstatt und Waschanlage in Brand und wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen.  

Dem schnellen Einsatz der rund 60 Feuerwehrleute aus den Wehren der umliegenden Ortschaften ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf die eigentliche Tankstelle übergegriffen hat. Das Feuer hatte sich so schnell in dem Zweckbau ausgebreitet, dass es beim Öffnen der Hallentore für einen Erstangriff zu einer Durchzündung kam.

Passanten hatten die Flammen von der Bundesstraße aus gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Das Kuriose daran: Die Tankstelle war heute den ersten Tag wegen Umbauarbeiten geschlossen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Schlauchleitung zur Löschwasserversorgung entlang der Straße
  • Rauch aus Waschanlage
  • Atemschutzgeräteträger vor Brandobjekt
  • Zerstörte Scheiben und Tore
  • Feuerwehr mit Drehleiter auf Dach
  • Rauchschwaden über Tankstelle
  • Zapfsäulen
  • Feuerwehr vor Tankstelle
  • Totale Tankstellengelände
  • Detailaufnahmen Brandschäden / Schnittbilder
  • Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera im Innern
  • O-Ton mit Jürgen Capelle, Augenzeuge: „Feuer fing relativ klein an, wurde dann innerhalb von wenigen Minuten extrem stark … schwarzer Qualm, sehr beißender Geruch … Feuerwehr war schnell da … das ist schon in Ordnung gewesen“
  • O-Ton mit Tomas Scheidemann, stellv. Gemeindebrandmeister Nörten-Hardenberg: „Beim Eintreffen stand Waschanlage in Vollbrand … sofort mit Außenangriff begonnen, Flammen niederzuschlagen … nachalarmiert … Beißender Geruch kommt von Decker und Ölflaschen … Tankstelle zurzeit glücklicher Weise außer Betrieb…“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Göttingen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.