rheinland_pfalz
Dienstag, 07. Juli 2015, 18 Uhr
Framersheim, Landkreis Alzey-Worms, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 20892

Tornado trifft auf Framersheim:
Windhose verwüstet Kleinstadt - Ein Haus komplett zerlegt

Augenzeugenmaterial - Wie durch ein Wunder keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Juli 2015, 18 Uhr

Ort: Framersheim, Landkreis Alzey-Worms, Rheinland-Pfalz

 

(sj) Unwetter waren ja für den Dienstagabend angekündigt, aber dass es so heftig würde – damit hat sicherlich kaum einer gerechnet: Eine Windhose verwüstete Teile der kleinen Gemeinde Framersheim in Rheinland-Pfalz. Ein Haus wurde durch den Tornado komplett zerlegt, bei vielen weiteren wurden die Dächer abgedeckt. Zudem knickte der Wind mehrere Bäume um, so dass zahlreiche Straßen blockiert wurden. Wie durch ein Wunder scheint es keine Verletzten zu geben.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Durch den Tornado zerstörtes Haus
  • verwüstertet Garten
  • zahlreiche Trümmer und umgestürzte Bäume
  • THW und Feuerwehr bei der Schadensbeseitigung
  • Anwohner dichten Dächer notdürftig ab
  • weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • Augenzeugenmaterial des Unwetters: Handyvideos (Quelleninfo: Tanja Appelmann, Wetter-Content)
  • O-Ton mit Anwohne (Name auf Band): "... erst ringrum Gewitter ... dann fing das an: wie eine Wand ... wir haben mit zwei Mann die Tür zugedrückt ... ganze Scheune zusammengefallen ... wenn wir mit den Kindern draußen wesen wäre, wären wir nicht mehr reingekommen ..."

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.