niedersachsen
Donnerstag, 19. März 2015, 22:30 Uhr
A1 zwischen AS Stuckenborstel und AS Elsdorf, Niedersachsen
News-Nr.: 20298

Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang:
Lkw drückt Auto in die Leitplanke und schleudert dann in Straßengraben – Führerhaus wird komplett abgerissen und landet auf Wiese – Beide Insassen mit großem Schutzengel

Fahrer erleiden keine schwerwiegenden Verletzungen, Autobahn stundenlang gesperrt.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. März 2015, 22:30 Uhr

Ort: A1 zwischen AS Stuckenborstel und AS Elsdorf, Niedersachsen

 

(ch) Ihren Feierabend verdient haben die Schutzengel, die am späten Donnerstagabend über die Fahrer eines Lastwagens und Autos auf der A1 gewacht haben. Auf dem Weg in Richtung HH scherte der Lenker eines 40-Tonners plötzlich nach links aus – genau in dem Moment, wo ihn eine Autofahrerin überholen wollte. Das schwere Gespann drückt den Wagen in die Mittelschutzleitplanke und schleudert dann nach rechts in den Straßengraben. Durch das abrupte Abbremsen reißt die komplette Fahrerkabine ab und landet abseits des Sattelzuges auf die Wiese.

Anrückende Einsatzkräfte befürchten schon das Schlimmste, als sie das Trümmerfeld auf der Autobahn erreichen. Doch jetzt zeigt sich, dass Schutzengel ihren Namen definitiv verdient haben. Sowohl aus dem stark beschädigten Auto, wie auch aus dem Lastwagen waren die Fahrer schon selbstständig ausgestiegen und erwarteten die Retter. Die kümmerten sich um die beiden Unfallopfer, wobei letztendlich nur der Lkw-Fahrer mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste. Die Bergung des Lastwagen gestaltete sich derweil schwieriger. Mit einem Kran musste der Havarist wieder auf die Bahn gehoben werden, was eine stundenlange Vollsperrung der A1 zur Folge hatte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Abgerissenes Führerhaus im Graben
  • Trümmerteile auf der Straße/Herausgerissene Achse
  • Polizei vor Ort
  • Schäden an der Leitplanke
  • Querstehender Anhänger
  • Bergekran trifft ein
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.