niedersachsen
Montag, 09. Februar 2015, ca. 09:30 Uhr
Stuhr-Seckenhausen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 20086

"Bitte keine heiße Asche einfüllen":
Ladung von Altpapiertransporter gerät in Brand - Fahrer vermutet heiße Asche als Ursache

LKW bleibt unbeschädigt, Altpapier kann nicht mehr wiederverwertet werden - Fahrer bemerkt Rauch und hält sofort an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09. Februar 2015, ca. 09:30 Uhr

Ort: Stuhr-Seckenhausen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Auf vielen Mülleimern und -containern steht ein Hinweis, dass man keine heiße Asche hineinwerfen darf - doch offensichtlich hat sich bei einem Altpapiercontainer, dessen Inhalt Heiner Behrensen am Morgen in Stuhr in der Nähe von Bremen mit seinem LKW abholte, nicht daran  gehalten: Plötzlich drang Rauch aus dem Laderaum des Lastwagens, so dass Behrensen sofort anhielt. Er bemerkte, dass der Laderaum sehr heiß geworden war und versuchte, das Feuer selbst zu löschen, doch ohne Erfolg. Die Feuerwehr rückte an, die Ladung wurde abgekippt und abgelöscht.

Der Schaden hält sich glücklicherweise in Grenzen: Der LKW blieb unbeschädigt, nur das Papier kann nun nicht mehr wiederverwertet werden und wandert nun in den Müll.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • qualmender Altpapierhaufen neben dem LKW
  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten
  • Verkohltes Altpapier close
  • Fahrer im Gespräch mit Polizei, sieht sich den Container an, telefoniert
  • Blick auf LKW
  • Schnittbilder
  • O-Ton Heiner Behrensen, Fahrer des LKW: ...mein Container hat gebrannt..., ...da hat wohl jemand heiße Asche in den Altpapaier reingeschmissen..., ...Container qualmte wie verrückt und ich konnte von außen fühlen, dass er heiß wurde..., ...dann hat er gebrannt und ich hab' die Feuerwehr gerufen..., ...ich vermute, dass da heiße Asche drin war..., ...wollte erst mit einem Gartenschlauch löschen..., ...das Papier ist hinüber, das kann man nicht mehr verwerten...
  • O-Ton Christian Tümena, Feuerwehr Stuhr: ...wurden zu einem LKW-Brand alarmiert..., ...beim Eintreffen qualmte der LKW stark, Flammen waren zu sehen..., ...haben ihn so manövriert, dass die Ladung abgekippt werden konnte..., ...der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, so dass nur die Ladung - in diesem Fall Altpapier - nicht mehr zu gebrauchen ist..., ...Glück im Unglück...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.