niedersachsen
Freitag, 24. Oktober 2014, ca. 03:00 Uhr
A1 am AD Stuhr, Niedersachsen
News-Nr.: 19463

Tödlicher Unfall nach Krankheitsfall direkt am Autobahnkreuz:
Schwertransporter kommt von A1 bei Delmenhorst ab, Fahrerkabine wird abgerissen und stürzt um - Fahrer wird eingeklemmt und verstirbt noch an der Unfallstelle

66-jähriger Fahrer hatte offenbar aufgrund eines akuten Krankheitsfalles die Kontrolle über das Lenkrad verloren - Kollegen im Begleitfahrzeug mussten Unfall mitansehen – Zufahrt zur A28 stundenlang gesperrt - Erhebliche Verkehrsbehinderungen – Aufwändige Bergungsarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Oktober 2014, ca. 03:00 Uhr

Ort: A1 am AD Stuhr, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer LKW-Unfall mit leider tödlichem Ausgang hat am frühen Morgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1 am Dreieck Stuhr (bei Delmenhorst) gesorgt: Ersten Angaben zufolge verlor der 66-Jährige Fahrer eines Schwertransportes direkt am Autobahndreieck Stuhr in Fahrtrichtung Hamburg die Kontrolle über sein tonnenschweres Fahrzeug, so dass der Lastwagen nach rechts von der Straße abkam. Der LKW prallte unglücklich gegen Begrenzungen und Schilder, wodurch die Fahrerkabine abriss und auf die Seite stürzte; der 66-Jährige wurde dabei eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Seite Kollegen in einem Begleitfahrzeug, das den Schwertransport nach hinten absicherte, mussten den Unfall mitansehen.

Polizeiangaben zufolge hat der Mann offenbar aufgrund eines akuten Krankheitsfalles die Kontrolle über das Lenkrad verloren. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten war die A1 in Richtung Hamburg teilweise gesperrt auch der Übergang zur A28 musste stundenlang gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Abgerissene und umgestürzte Fahrerkabine
  • Anhänger des Schwertransporters
  • Zerstörte Leitplanke
  • Begleitfahrzeug des Schwertransports
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus, Drehleiter im Einsatz
  • Gesperrtes Autobahndreieck
  • Schäden an der Fahrerkabine close
  • Polizei bei Unfallaufnahme, Beamte im Inneren der Fahrerkabine
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Schnittbilder
  • O-Ton Christian Tümena, Feuerwehr Stuhr: ….Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Autobahndreieck Stuhr…, ….Schwertransporter von der Fahrbahn abgekommen…, …Fahrerkabine abgerissen, Fahrer eingeklemmt.., …leider konnte man für den Fahrer nichts mehr tun; er ist noch vor Ort verstorben…
  • O-Ton Ingo Vogt, Autobahnpolizei Ahlhorn:  ...Schwertransport ist von der Fahrbahn abgekommen…, …Fahrer ist verstorben…, ….bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht um ein normales Speditionsfahrzeug, sondern um einen Großraum- und Schwertransport…, …offensichtlich ein Maschinenteil geladen.., …Begleitfahrzeug hat den Transport nach hinten abgesichert; die haben den Unfall wohl mitangesehen…, …Bergung wird einige Zeit in Anspruch nehmen…, …werden mit Verkehrsstörungen rechnen müssen…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.