bremen
Donnerstag, 29. August 2013
Bremen
News-Nr.: 17502

Rentner in Bremen ermordet:
Mord an 84-Jährigem anscheinend geklärt - Rentner wurde mit Hammer getötet - 27-Jähriger wird verhaftet

Täter soll Opfer aus Habgier und zur Verdeckung einer Erpressung ermordet haben

Datum: Donnerstag, 29. August 2013

Ort: Bremen

 

(ca) Ein Mord an einem 84-jährigen Rentner in Bremen, der sich Ende letzter Woche ereignet hat, ist anscheinend aufgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Bremen teilte gestern mit, dass ein 27 Jahre alter Mann dringend verdächtig sein soll, den alten Mann aus Habgier und zur Verdeckung einer räuberischen Erpressung mit mehreren Hammerschlägen getötet zu haben. Der junge Mann soll seine Tat bereits gestanden haben, weshalb gegen ihn ein Haftbefehl erlassen wurde. Der 84-Jährige war am vergangenen Freitag tot in seiner Wohnung gefunden worden. Nach Aussage des augenscheinlichen Täters hatte sein Opfer ihm eine höhere Geldsumme geliehen, dessen Rückzahlung nun vereinbart war. Der 27-Jährige habe den Rentner im weiteren Verlauf um einen Zahlungsaufschub gebeten, was dieser jedoch ablehnte. Der Verdächtige soll dann versucht haben, von dem liquiden Rentner weitere 1.400 Euro zu erpressen. Als dieser jedoch kein Geld herausgeben wollte, soll der 27 Jahre alte Mann ihn mit mehreren Hammerschlägen auf den Kopf getötet haben.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale Wohnhaus
  • Blick ins Fenster der Wohnung, diverse Einstellungen
  • Haustür und Klingelschild close in
  • Schwenk durch Straße, Straßenschild close in
  • Rentner mit Gehhilfe passiert Tatort
  • O-Ton Herr Hanning, Nachbar des Toten: ...Er war ein ruhiger Vertreter, hat keinem etwas getan...Er hatte keine finanziellen Sorgen, hat sein ganzes Leben gearbeitet...Ist eigentlich eine ruhige Ecke hier, alle stehen unter Schock...
  • O-Ton Frau Hanning, Nachbarin des Opfers: ...Ich habe Angst...Man sieht durch die Haustür nur einen Schatten und schon ist die Person, die einem Böses will, drin...Man muss immer aufmerksam sein...Kriminalpolizei kam zu uns und hat uns befragt, wir wussten ja nicht viel...
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Frank Passade, Staatsanwaltschaft Bremen: ...zum aktuellen Ermittlungsstand...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.